Unser neu gewählter ABJ Vorstand von l. n. r.

Susanna Regelsberger Sacco, Moritz Beck, Verena Peck, Dieter Edenharter, Jasmin Nimar, Roland Meier

Die Landestagung der kommunale Jugendarbeit stand unter dem Titel mit Jugendarbeit durch die Krisen?! und ging der Frage nach welchen Beitrag die Jugendarbeit leisten kann, damit Jugendliche die verschiedensten persönlichen und gesellschaftlichen Krisen bewältigen können, ohne dabei psychisch krank zu werden. Dazu gab der Fachvortrag von Sabine Finster, der stellvertr. Geschäftsführerin von Aktion Jugendschutz einen guten Einblick in das Thema psychische Gesundheit bei Kindern und Jugendlichen. In den Workshops ging es um Themen, wie Erste Hilfe bei psychischen Problemen, Peer to Peer Beratung, Flucht und Klimawandel.

Am zweiten Tag wurde im Rahmen der ABJ Mitgliederversammlung der Vorstand neu gewählt und im Rahmen eines Jugendpolitischen Fachgespräches konnten die Teilnehmer:innen den neuen BJR Präsidenten Philipp Seitz kennen lernen und einen esten fachlichen Austausch führen.

Die KOJA Landestagung 2024 findet vom 12. - 13.6.2024 in der Franken_Akademie Schloss Schney statt

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen auf unserer Website Session-Cookies zur Sitzungssteuerung. Wenn Sie ihre Speicherung ablehnen, kommt es zu Funktionsstörungen bei Login-Prozessen. Alle anderen Funktionen werden davon jedoch nicht beeinträchtigt.