Am 26. und 27. Januar haben sich die BezirkssprecherInnen und FunktionsträgerInnen der kommunalen Jugendarbeit in Bayern zu ihrer traditionellen Wintertagung in Bernried am Starnberger See getroffen. Es waren SprecherInnen aus allen sieben Bezirken und einige FunktionsträgerInnen vertreten und konnten so gut die aktuellen Themen der kommunalen Jugendarbeit in Bayern zusammentragen und diskutieren. Themen waren unter anderem das Ganztagsförderungsgesetz, die Stärkung der Kommunalen Jugendarbeit, die SGB VIII Reform, QRS in den Jugendringen und in der KOJA, ein Austausch zur Digitalen Streetwork und die Vorbereitung der Landestagung. Vor allem aber wurde die neue Referentin für kommunale Jugendarbeit beim BJR, Melanie Hedderich herzlich in unseren Reihen begrüßt.

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen auf unserer Website Session-Cookies zur Sitzungssteuerung. Wenn Sie ihre Speicherung ablehnen, kommt es zu Funktionsstörungen bei Login-Prozessen. Alle anderen Funktionen werden davon jedoch nicht beeinträchtigt.