Geltungsbereich
Diese Datenschutzerklärung soll Sie als Nutzer dieser Website gemäß Bundesdatenschutzgesetz und Telemediengesetz über die Art, den Umfang und den Zweck der Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten durch den Websitebetreiber "ABJ Bayern" informieren.
Wir nehmen Ihren Datenschutz sehr ernst und behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Vorschriften.
Bedenken Sie, dass die Datenübertragung im Internet grundsätzlich mit Sicherheitslücken bedacht sein kann. Ein vollumfänglicher Schutz vor dem Zugriff durch Fremde ist nicht realisierbar.

Zugriffsdaten
Der Seitenprovider erhebt Daten über Zugriffe auf die Seite und speichert diese als „Server-Logfiles“ ab. Folgende Daten werden so protokolliert:

  • Besuchte Website
  • Uhrzeit zum Zeitpunkt des Zugriffes
  • Menge der gesendeten Daten in Byte
  • Quelle/Verweis, von welchem Sie auf die Seite gelangten
  • Verwendeter Browser
  • Verwendetes Betriebssystem
  • Verwendete IP-Adresse

Die erhobenen Daten dienen lediglich statistischen Auswertungen und zur Verbesserung der Website. Wir behalten uns allerdings vor, die Server-Logfiles nachträglich zu überprüfen, sollten konkrete Anhaltspunkte auf eine rechtswidrige Nutzung hinweisen.

Kontaktdaten
Nehmen Sie mit uns durch das angebotene Kontaktformular Verbindung auf, werden Ihre Angaben gespeichert, damit auf diese zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage zurückgegriffen werden kann. Ohne Ihre Einwilligung werden diese Daten nicht an Dritte weitergegeben.

Einsatz von Cookies
Auf unseren Webseiten werden nue sog. Session-Cookies eingesetzt, die Daten im Speicher Ihres Browsers ablegen. Diese Daten sind nicht personenbezogen. Diese kleine Textdatei ist ein Merker, über den Sie der Webserver von anderen Nutzern unterscheiden kann. Wir weisen darauf hin, dass in jeder gängigen Browsersoftware Funktionen zur Verwaltung bzw. Deaktivierung von Cookies zur Verfügung stehen.

Mitgliederbereich
Mitgliedern steht ein interner Bereich zur Verfügung, der den Login mit einer Benutzername- Passwort-Kombination erfordert. Jedes Mitglied erhält auf Anfrage beim Vorstand diese Zugangsdaten, die zusammen mit dem Namen des Mitglieds in der Websiteverwaltung bzw. auf dem Server des Internetproviders gespeichert werden um die Funktionalität zu gewährleisten. Diese Daten werden nicht an Dritte weitergegeben und auf Anfrage des Mitglieds oder mit Beendigung der Mitgliedschaft gelöscht.

Rechte des Nutzers: Auskunft, Berichtigung und Löschung
Sie als Nutzer erhalten auf Antrag Ihrerseits kostenlose Auskunft darüber, welche personenbezogenen Daten über Sie gespeichert wurden. Sofern Ihr Wunsch nicht mit einer gesetzlichen Pflicht zur Aufbewahrung von Daten (z. B. Vorratsdatenspeicherung) kollidiert, haben Sie ein Anrecht auf Berichtigung falscher Daten und auf die Sperrung oder Löschung Ihrer personenbezogenen Daten.

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